17.07.2011

Eine Doku über's Langzeitstillen...

. . . hab ich aufgrund eines Urlaubs nicht im Fernsehen schauen können.
Was ich zuerst auch, da ich selbst ja leider nicht gestillt habe, nicht als soooo großen Verlust gewertet habe.
Da in genau jener Dokumentation aber Mitglieder meines Lieblingsforums als Hauptpersonen zugange waren und diese Dokumentation dann auf dem weltallerbesten Forum auch noch so heiß diskutiert wurde bzw. noch immer wird konnte ich es mir nicht nehmen lassen mir die Doku auf der Webseite des beteiligten Fernsehsenders als Podcast runterzuladen.
Heute kam ich nun dazu sie anzuschauen und bin wirklich entsetzt darüber, was aus unserer Welt geworden ist o.O
Wie ein natürliches, evulotionstechnisch bedingtes Verhalten - das Stillen, auch über einen "längeren" oder für die Gesellschaft gar "unnormal langen" Zeitraum - runtergemacht und in einer solchen - so meint man "seriösen" - Dokumentation so niederträchtig dargestellt wird raubt mir wahrlich den Atem.
Und den Verstand.

Was nur, ist mit unserer Welt passiert?
Warum wird man angestarrt und angepöbelt, wenn man länger stillt - was sowohl für die Mutter als auch für das Kind diverse Vorteile mit sich bringt ? Wenn man jedoch mit einer Zigarette auf dem Kinderspielplatz oder gar noch mit einem Baby auf dem Arm herumläuft wird das hingenommen?!
Da frage ich mich, was wohl das größere gesundheitliche Risiko für das Kind darstellt.

Und wie zur Hölle kann man auch nur einen Funken eines Gedankens an die Kombination von Stillen und Sexualität verschwenden???

Manches muss man nicht verstehen.

Gut dass es noch Frauen gibt, die sich nicht der Gesellschaft beugen.

Danke an alle stillenden Mütter da draußen, die sich das nicht verbieten lassen.