18.07.2011

Ganz verliebt bin ich...

. . . in die Wort"kreationen" vom kleinen Zauberkäfer :)
Besser gesagt, in die Aussprache einiger Wörter :D

Ihr liebstes Wort zur Zeit ist "Feuaweiher" für Feuerwehr.
Dazu passend dann noch "Dadü, Dadü" für die Sirene :D

"Bille, siiiek" (= Brille, schick) ruft sie und schleppt Papa's große 3D-Brille an.
Ein Bild für die Götter, wenn sie die auf der Nase hat :)

Wen sich am Himmel was regt, ruft sie aufgeregt "Fugfaag" (egal ob Flugzeug, Hubschrauber oder sonstiges was Krach macht) und dreht sich im Kreis.

Und das Telefonieren ist ihr liebstes Hobby:
Wenn ich mein Handy suche, finde ich es garantiert bei ihr und sehe dann wie sie am Boden sitzt und angestrengt das Handy ans Ohr hält.
Dann plaudert sie los, ohne Punkt und Komma.
"Hajo, Änni, Uuhr, Tick Tack, Süssi"...

Ich könnte stundenlang beobachten und lauschen...

So simpel manche Dinge sind, so schön sind sie auch.

Ganz ♥vernarrte♥ Grüße