25.08.2011

Es geht vorwärts :)

Juhu :))))

Hab heute freudige Post im Kasten gehabt :D
Die Mietschuldenfreiheitsbescheinigung meines alten Vermieters.
Gleich nochmal beim JC angerufen und die maximalen Kosten und qm abgeglichen, für die neue Wohnung.
Danach gleich wieder mit der Frau der Wohnungsbaugenossenschaft gesprochen.
Momentan ist keine passende Wohnung frei, aber ich soll immer mal anrufen bzw. die Frau ruft mich an sobald etwas passendes frei ist :)
Dann bekomme ich sofort die Papiere damit ich den Umzug beantragen kann, beim Jobcenter.
Aber jetzt heißt es Daumen drücken:
* damit bald eine passende Wohnung frei wird und ich sie bekomme
* dass das Jobcenter den Umzug genehmigt
* dass ich dann gaaaaaaanz schnell umziehen kann

. . .

Und dafür, dass die Leute unsere Entscheidung uns räumlich zu trennen akzeptieren, ohne blöde Sprüche zu klopfen und Trennungsgerüchte in die Welt hinauszuschreien.
Hach ich hasse diese "Es-muss-so-sein-weil-alle-das-so-machen"-Gesellschaft :/
Wir können doch auch glücklich verheiratetet sein und auseinander wohnen, aber neeein - alles wird zerpflückt und als Horrorstory wieder in die Welt gepustet.
Hach, schlimm ist das.

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich glatt darüber lachen, wenn ich höre wir würden uns scheiden lassen wollen . . .

Jetzt bin ich aber erstmal glücklich dass es vorwärts geht.

Ich halte euch auf dem Laufenden.