11.09.2011

Mein erstes mal Wolle färben

Ich bin gerade dabei, die Wolle vor einzuweichen :)
Die Anleitung hab ich hier gefunden ;)

Ich bin gespannt und werde berichten bzw. Fotos posten ;)

Zwischenstand um 02:24 Uhr:

Hier mal ein Strang vor dem Entknoten ;)



Es hat geklappt. der erste Strang liegt nun zum Trocknen - hier ein, noch feuchtes, erstes Bild.

Die Farben sind in Wahrheit etwas pastelliger als auf dem Bild, aber es gab ne Überblendung in der Kamera und deshalb musste ich die Helligkeit und den Kontrast verändern :(

 Ein 2. Strang liegt noch in der Farbe:


 und ein 3. wird gerade von meinem Mann entwirrt :)

2 50g Knäule färbe ich heute noch, für den 100g Strang hole ich mir KoolAid-Pulver :)
Den Rest färbe ich morgen :)

Mit einem der 50g-Stränge stricke ich die Teufelsmütze für den Zauberkäfer :)
Mommentan wechsel ich nämlich zwischen stricken und aufribbeln hin und her *gg*
Find irgendwie nicht recht die passende Wolle :-S

Jetzt geh ich ins Bettchen :)
Gute Nacht :-*