21.11.2011

Kleine Schokozauberei :)

Jedes Jahr gibt's für meine Liebsten etwas selbstgemachtes zu Weihnachten :)
Dieses Jahr stehen Pralinen auf dem Programm :)

Die erste Fuhre ist nun fertig geworden :)
Leider habens von den 16 nur 14 geschafft, da 2 schon durch die Münder von Vorkostern gewandert sind *pfeif*

Ich habe sie ganz ganz einfach gehalten.

Schokolade im Wasserbad schmelzen, in meinem Fall Vollmilchschokolade, und zu der geschmolzenen Schokolade das Mark einer halben Vanilleschote hinzugeben.
In eine Pralinenform ein paar Streusel Haselnusskrokant hineingeben.
Die Schokolade in die Pralinenform füllen und für ca. 20-30 Minuten ins Gefrierfach stellen.
Dann vorsichtig aus der Form lösen und auf ein Brett oder Teller legen.
Ab in den Kühlschrank und 2-3 Tage gut durchkühlen lassen.

Sollten sie für jemanden anderen bestimmt sein:
Die Pralinen in Klarsichtgeschenkfolie einhüllen und weiter im Kühlschrank aufbewahren bis sie verschenkt werden.

Hier nun das Ergebnis meines ersten Versuchs:


Geplant sind bei mir noch weiße Schoki mit Kokosstreuseln und Mandelstückchen, sowie Krokantbissen und Mix-Schoko mit Haselnüssen.

Wenn ich schaffe, auch noch was fruchtiges ;)







Tante edit sagt: Nun ist auch die 2. Fuhre im Gefrierfach. Diesmal ein Mix aus weißer und Vollmilchschokolade, leider ging das mit dem marmorieren nicht also hats jetzt eine Einheitsfarbe *gg*
Und die Haselnusskrokant sind jetzt gemeinsam mit der Vanille eingeschlossen in die Schoki :D