03.11.2011

Really schocked !

Da sitzt man nichtsahnend am Frühstückstisch und hört Radio und dann bleibt einem wahrhaftig das Brot im Halse stecken.
Im Moment wird, für die unter euch die es nicht mitbekommen haben, gerade über ein Alkoholverbot für Jugendliche nachgedacht.
Im Moment gilt genau solches ja nur für Spirituosen.

Jedenfalls ging es beim, von mir gehörten, ortsansässigen Radiosender um genau dieses Thema.
Sie wollten wissen, ob man dafür oder dagegen ist.



Und nur zur Information bevor ihr weiterlest, nein ich bin nicht religionsfeindlich ;)

Und da rief eine junge Dame an, um die 25 rum.
Sie sagte, sie wäre dagegen dass es das geeb.
Bei ihr im Judentum wäre es normal, dass schon Kleinkinder jeden Freitag regelmäßig Weinbekommen.
Nicht viel, aber das ist ja egal wenn man bedenkt dass Alkohol in Kindern überhaupt nichts zu suchen hat.
Oder seh ich das etwa zu eng?????
Sie war 2(!!!) als sie das erste Mal Wein bekam, und bekam ihn ab da jede Woche.
Na, wenn man so keinen Alkoholiker ranzieht dann weiß ich's auch nicht...

Da sieht man mal wieder, wie gefährlich Alkohol ist. Mit jedem kleinen Schluck sterben 1000de von Gehirnzellen.

Und dann erzählte sie noch, dass es zum jüdischen Karneval quasi ungeschriebenes Gesetz ist dass man sich so betrinkt (ich zitiere:) "dass man Freund und Feind nicht mehr unterscheiden kann!"

Seit diesem Satz war mir dann der Appetit vergangen.

Ich bin sowas von entsetzt.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu engstirnig aber verstehen oder gar fantastisch (!!) finden, wie die oben genannten Radiomoderatoren kann ich das wahrlich nicht.

Gibt es einen einzigen vernünftigen Grund dafür, warum dieses Teufelszeug überhaupt so bagatellisiert wird?
Das entzieht sich schon sowieso meiner Kenntnis.
Weiß denn keiner wie gefährlich und giftig Alkohol ist?

Ich bin bestimmt kein Moralapostel, und ja ich hab auch eine Zeit lang Alkohol getrunken (in Maßen natürlich) aber ich wusste was ich meinem Köper antue und hab das nicht noch für gut geheißen.

Warum gehört man denn heutzutage nur dazu wenn man derart selbstzerstörerisch mit dem Heiligsten was man hat , nämlich seiner Gesundheit und seinem Körper, umgeht?

Ich denke dass war wirklich mein Aufreger des Tages.
Wenn nicht gar der Woche.

Heute mal ernste und geschockte Grüße