04.08.2011

Rezept - Gefüllte Backchampignons + Brotaufstrich

Hallo ihr Lieben,
hab ein Rezept für gefüllte Champignons gesucht und bin nicht 100% fündig geworden was meinen geschmack betrifft also hab ich bisschen rumprobiert.
Möchte euch jetzt gerne schreiben, wie ich sie dann gemacht habe :)
Achja, und ganz nebenbei kam auch noch ein leckerer Brotaufstrich dabei rum :D

Erstmal zu den Champignons.
Ihr braucht für 2 hungrige Mäuler :

1 Packung Champignons (250g)
1 Großpackung Frischkäse (250g)
1/2 Becher Cremè Fraichè
1/2 TK Kräutermischung "italienische Kräuter"
evtl. Vollkorntoastbrot
einen kleinen Schluck Milch

Außerdem noch eine kleine Auflaufform, ein bisschen Öl, ein kleines Küchenmesser und die Rückseite eines kleinen Löffels.

Los geht's :)

Die Auflaufform mit dem Öl fetten, den Ofen auf 150°C vorheizen.
Die Champignons putzen, den Stiel vorsichtig rausdrehen und die Lammelen und alles was sonst noch drin ist mit Hilfe des Stiels des kleinen Löffels rauskratzen.
Dann den Frischkäse, das Cremè Fraichè und die TK Kräuter in einen Mixer geben, einen kleinen Schluck Milch dazu und verrühren.
Es sollte eine cremige Konsistenz haben.
Diese Masse nun in die Champignons füllen - das geht entweder mit einer Spritztüte oder auch mit dem Löffel.
Die gefüllten Champignons jetzt in die Auflaufform geben.
Kann ruhig Platz dazwischen sein.
Wer mag kann jetzt noch das Toastbrot würfeln und mit Zwiebeln und Knoblauch in ein bisschen Öl in der Pfanne rösten.
Über die Champignons geben.

Das ganze jetzt bei 150°C so ca. 20 min in den Ofen geben.
Zwischendurch mal gucken, dass es nicht zu braun wird.

Servieren mit ein bisschen Salat.

Lasst es euch schmecken :)

Falls ihr noch Masse übrig habt könnt ihr damit einen leckeren brotaufstrick machen.
Dazu einfach nur der Masse noch ein bisschen Zitronensaft, sowie Salz und Pfeffer zugeben.
Das ganze in ein Schraubglas und ab auf's Brot.
Dazu schmeckt auch noch frischer Schnittlauch.

Guten Hunger :D