05.09.2011

Und los geht's :)

Heute morgen um kurz nach 9 Uhr klingelte der Mann im rot-gelben Dress bei mir an der Tür und hat ein Päckerle abgegeben :D
Drauf geschaut und gefreut - es war von trnd :)
Gott sei dank war der Zauberkäfer eh gerade mit Essen beschäftigt so dass ich sofort und mit einigermaßen Ruhe auspacken konnte *fg*
Das hab ich natürlich fotgrafiert, und schreibe euch schnell den 1. Bericht während das Telefon am Akku hängt und lädt :)

Also, das Testpaket kam hier an, ich hab's geöffnet und den Inhalt so vorgefunden:



Inhalt ist diese Ausstattung in 3-facher Ausführung:



1 BlackBerry - für die Damen in weiß und den Herren in schwarz ;)
Auf dem Markt wird es aber, laut meinen Informationen, in Kombination mit dem extra für das Blackberry gemacht Prepaid-Tarif den wir haben nur in schwarz erhältlich sein.
Außerdem noch eine Sim-Karte, Marktforschungsunterlagen mit MaFo-Bögen zum Ausfüllen für Freunde, Bekannte und Verwandte.
Das andere sind Testunterlagen mit Projektinfos.
Knapp 6 Wochen Testzeit bleiben uns nun :)


So, jetzt natürlich zum schönsten Teil *thihihi*
Hauptgegenstand des Tests, der übrigens von Vodafone gesponsert wird - die ebenfalls den Tarif und die Handys bereitstellen, ist ja schließlich das BlackBerry ;)

Alsoo, ausgepackt sieht das dann so aus:



Es ist kaum größer als mein momentanes Telefon (Samsung S5230), aber wie ich finde, wesentlich leichter.



Und es liegt verdammt gut in der Hand, obwohl oder vllt. auch gerade weil ich so kleine und schmale Hände habe.

Dafür geht der Akkudeckel ziemlich schwer ab, finde ich.
Dafür braucht man auf jeden Fall längere und belastungsfähige Fingernägel ;)
Die Simkarte reinzumachen ist auch ein bisschen fummelig, aber wenn sie drin ist hält sie auch bombig ;)



Man kann es aber auch einrichten ohne eine Sim-Karte einzulegen.
Wollen wir natürlich nicht, also schnell mal die mitgelieferte Sim-Karte eingelegt, Pin eingetippt und eingeschaltet :D
So, erstmal orientieren.
Ganz schön ungewohnt, kein Touchscreen mehr und zum 1. mal eine Qwertz-Tastatur.
Doch zum Glück gibt es ja beiliegende Hilfe-Heftchen, mittels derer man sich, mit einigermaßen ordentlicher Auffassungsgabe, schnell zurecht findet :)
Sobald man das Handy eingeschaltet hat ploppt mehr doer weniger schon der Einrichtungsassistent auf.
Der ist verständlich geschrieben, führt mit einfachen Schritten durch die wichtigsten Funktionen und personalisiert das Telefon.

Den hab ich durchlaufen und nun hängt das Telefon erstmal zum laden am Stromnetz.

Ich bin gespannt, was meine beiden Mittester zu ihrem BB sagen und werde euch die nächsten Tage weiter berichten :)

Ich freu mich tierisch und bin gespannt wie Bolle ;)

Bis bald, wir lesen uns ;)