17.04.2012

Brillenetui - Versuch Nummer 1 *fail*

Zum Zwecke des Schutzes der lichtempfindlichen Augen und zur Vermeidung darauffolgender Kopfschmerzen hab ich nun heute endlich mal wieder eine Sonnenbrille erstanden.
Damit die im Rucksack und auf Reisen (ich freu mich immer noch auf den Urlaub *gg*) nicht zu Schaden kommt hab ich mir spontan gedacht nähste einfach mal drauf los und machst ne Brillenetui.
Haha, ja - Notiz an mich: Nie einfach drauf losnähen *grml*

Das Ding hab ich so gemacht wie ich mal ein Brillenetui bei meinem Dad gesehen habe, nur dass es da aus Leder war.
Naja, jedenfalls ist frei Schnauze einfach nicht mein Ding :P

Nerven und Nadeln hat mich das Dingens gekostet - Himmel, ne...

Das Ergebnis sieht eigentlich ganz gut aus, das ist aber auch schon alles was es an Gutem zu nennen gibt.

Beim nächsten Mal werde ich nicht mit Volumenvlies polstern, viel zu dick.
Lässt sich sehr schlecht wenden, wirkt zu wuchtig und schrottet Nadeln -.-

Außerdem werde ich die Wendeöffnung per Hand schließen oder vorm zusammen nähen erst absteppen - so ist sie doppelt gesichert - damit sie auch wirklich hält und nicht plötzlich wieder aufplatzt wenn das ganze Teil fertig ist :-<

So für ne Zeit lang kann ich das Teil so nehmen, aber auf kurz oder lang brauch ich nen Neues.
Vielleicht dann nach Anleitung, kennt jemand ne Gute?

Am liebsten hätte ich ja was zum schließen, aber Snaps hätte ich an das jetzige echt nicht mehr dran bekommen - viel zu dick ...

Aber schaut selbst...



Aber ich liebe diese Farbkombi, ich hab die beiden Stoffe ja schon bei meinem Schminktäschen benutzt, erinnert ihr euch?

Nun gut.

Versuch Nummer 2 wird dann wohl die Tage folgen.

Aber eine erfreuliche Nachricht gibt es heute wohl.
Ich darf mich am 10.07.12 vorstellen und einen Einstellungtest schreiben, bei meiner Wunschklinik für die Ausbildung zur Kranken- und Gesundheitspflegerin.
Ich freu mich so =)

Ich schick euch liebe Grüße,