06.05.2012

Eine Buchhülle für den Zauberkäfer


Einige die mich auch privat bei Facebook haben wissen, dass mein PC derzeit im Eimer ist.
Mainboard defekt.
Da ich nun Zeit zum nähen hatte ist endlich mal eine Hülle für die geliebten Bauer Hubert-Bücher entstanden :)
Btw. total tolle Kinderbücher für alle Eltern die schon ihren Kindern zeigen möchten wie man nachhaltig mit Rohstoffen umgeht.
Sehr zu empfehlen ;)

Grundanleitung war das Pixie-Taschen-Freebook von Luusmüüs :)
Nur mit anderen Maßen, da die Bücher bisschen größer sind als normale Pixies.

leider hatte ich heute iorgendwie nen Knoten im hirn und musste 30 mal auftrennen und neu nähen und naja...
Die Wendeöffnung - normalerweise an der langen Seite - hab ich auch vergessen also musste ich sie an der kurzen Seite machen und den Träger nachträglich einnähen nach dem Wenden -.-

Aber nun ist sie fertig und allemal ausreichend für das was sie tun soll, nämlich die Bücher beherbergen :D


Mit praktischen Henkeln zum in der Wohnung herumtragen, extra breit damit's bequem ist.
Verschlossen mit Gummiband und Knopf.


Mit 2 Klappen, so wie in der Originalanleitung auch ;)
Bisschen zu groß ist sie trotzdem geworden, aber das ist wohl nicht weiter tragisch.
Die Tasche liegt einfach nur falschrum^^
Die Eulen stehen also nicht wirklich auf dem Kopf :))

Das Kind mag sie auch, alle zufrieden - passt :)

Ich wünsche euch ein paar schöne Tage und melde mich so schnell ich kann wieder.
Hin und wieder vllt. so wie jetzt von Männes Rechner aus.

Bis bald,