21.08.2012

Pimp my Bügelbrett

Ich hab mir, aufgrund akuten Platzmangels, damals das Tischbügelbrett vom Möbelschweden geholt.
Perfekt für mich, aber wie ich finde furchtbar hässlich ...

Und da das vom ganzen Bügeln auch schon gelitten hat - Flecken, Vliesreste usw. brauchte es dringend ein neues Gewand :D
Außerdem hab ich ihm noch eine extra Lage Polsterung verpasst, so richtig gut bügeln konnte man darauf nämlich nicht *hust*

Also hab ich das ganze Teilchen erstmal auseinandergenommen, hab den Tunnel vom Hauptschnitteil abgetrennt und die Kordel entfernt.

Hab aber alles bis auf den Tunnel aufgehoben :)

Dann hab ich meinen Bügelbrettbezug nach diesem Tutorial genäht und hab die alte Kordel wieder eingezogen (wat ne Fummelarbeit) ...
Aus einer Fleecedecke hab ich mir ein Schnitteil exakt der Polsterung zugeschnitten, das Fleeceteil hab ich nach unten auf das Bügelbrett gelegt, darauf die alte Polsterung (wegen der Hitzebeständigkeit) und dann den neuen Bezug drüber gezogen.
Allerdings hab ich keinen Kordelstopper benutzt, sondern eine gute altbewährte Schleife reingemacht^_^

Jetzt ist mein Bügelbrett wieder schicki und es lässt sich auch prima drauf bügeln ♥


Das Bild ist heute nicht besonders toll bearbeitet, mein PC hat irgendeinen Fehler und nichts funktioniert wie es soll :(
 Dem müssen wir erstmal auf den Grund gehen, deshalb müssen auch die anderen Blogposts noch warten :/

Eventuell bis später,
Anna