06.03.2013

Josipa, die Große

Hallo meine Lieben,
da bin ich wieder *wink*
Jetzt auch wieder mit funktionierendem PC - hab vom Herzensmann heute , schon vorzeitig als Geburtstagsgeschenk, einen Satz neue Ram's bekommen.
Mit neuem Arbeitsspeicher ist der Rechner nun wieder einsatzfähig *freu*

Die Zeit ohne den Blog hab ich aber genutzt.
Ich brauchte ja eine Tasche.
Ursprünglich geplant war eine Polly, aber ich muss es zugeben, der Knoten wollte einfach nicht platzen - ich hab die Anleitung nicht kapiert also bin ich zum gewohnten zurück xD
Eine Josipa, nach dem Schnittmuster der lieben Anne, habe ich ja schon genäht - also wieder eine , diesmal große Version der Josipa - das Schnittmuster gibt es hier :D
Da ich aber die Ösenlösung der Träger bei der Polly so schön fande hab ich mich einfach mal getraut und die Träger der Josipa auch mit Ösen befestigt, nicht wie im Schnitt angegeben.
Allerdings vermute ich, dass es nicht halten wird :'(

Dabei ist die Josipa an sich wirklich schön geworden, genau wie in meiner Vorstellung ♥
Bis auf die schiefe Taschenklappe, aber irgendwas ist ja immer *lach*

Nun zeig ich euch noch ein paar Fotos :o)



Und hier mal noch getragen - inkl. aktueller Babymurmel ;)
 



Sie hat die perfekte Alltagsgröße für mich - nicht zu groß (das Problem hab ich kleiner Gartenzwerg nämlich desöfteren -.- ) und mit genügend Stauraumplatz für die kleinen und großen Dinge des Alltags ausgestattet :D
Ich hoffe inständig, sie hält eine Weile *seufz*