09.02.2013

Mini-Gretelies, 1. Fimo & Planänderungen

Hallo meine Lieben,
wie ihr seht war es mal wieder ein paar Tage still *seufz*
Ich habe weder an Frau Pimpis Fotoaktion teilgenommen, noch hab ich den FFF geschafft :(
Manchmal ist es aber auch zum Mäuse melken -.-

Gestern und heute hab ich mich aber mal wieder hinter die Nähmaschine geschwungen.
Ich habe das Top der Krabbeldecke vergrößert, auf 1,20m x 1,00m - so rechteckig gefällt sie mir auch besser :D
Sie wird zwar nun ein kleines bisschen kleiner als geplant, aber egal.

Das Volumenvlies ist schon unterwegs, Ende des Monats bringe ich mir Bomull vom Möbelschweden für die Rückseite mit und dann fehlt nur noch das Binding.
Das sollte ich im März noch schaffen :o)

Dann hab ich mich an meine Mini-Gretelies gesetzt. Mein altes Kosmetiktäschchen war schon leicht ramponiert - es wurde dringend Zeit für was Neues.
Der Schnitt von Anne ist einfach so toll - ich habe die kleine Version genäht und sie reicht für meine Zwecke perfekt aus :)

Ein paar kleinere Fehlerchen haben sich eingeschlichen, aber auffällig sind sie nicht - ich bin richtig zufrieden diesmal :o)
Nun dürft ihr auch einen Blick drauf werfen.

Verwurstet habe ich auch meinen allerersten Fimoknopf und mein erstes Yoyo - diesen beiden sind definitiv noch ausbaufähig ^_^



Ihr seht, sie reicht genau aus für meine paar Sachen - und findet hoffentlich bald ein Plätzchen in der neuen Polly (wenn ich mich dann endlich mal dazu aufraffen kann sie zu nähen *lach*
 




Hier noch kurz ein kleines Bildchen meiner allersten (unrunden) Fimoknöpfchen :)


Zur Deko eignen sie sich schon finde ich, aber ich muss definitiv noch üben ;)
Habt einen schönen Samstag.

Hier steht noch Nestbau an - die Wohnung wird derzeit umgestellt, verändert, auf's neue Baby vorbereitet, bekommt neue Möbel und so herrscht hier das totale Chaos im Moment - und genug zu tun gibt es auch *seufz*